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Einsatz von Schlaftracker - die eigenen Schlafphasen - Tipps für die optimalen Schlaf

Unser Buchtipp: 100 Tipps – Besser Schlafen Lernen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Besser schlafen, leistungsstark sein und ein glückliches Leben führen: diese Dinge wünscht sich jeder Mensch. Interessanterweise besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen diesen Eckpfeilern des menschlichen Lebens. Doch diese Abhängigkeit ist vielen Menschen überhaupt nicht bewusst. Fakt ist: Wer gut schläft, kann am nächsten Tag mehr leisten. Und wer etwas leistet, unabhängig in welchen Bereich, der kann sich glücklich schätzen. Nach geleisteter Arbeit stellt sich einfach ein Glücksgefühl ein. Somit ist ein erholsamer Schlaf das Maß aller Dinge.

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Mehr Schlaf – bessere Leistung

Wer also mehr Leistung erbringen will, sollte im ersten Schritt die Qualität seines Schlafs überprüfen und gegebenenfalls verbessern. Wer also im täglichen Leben mehr erreichen will, sollte seine Schlafgewohnheiten optimieren. Zumal fast jeder Mensch rund ein Drittel seines Lebens schlafend verbringt. Auch wenn die Wissenschaft noch nicht alle Geheimnisse des menschlichen Schlafs gelüftet hat, so geht es beim Schlaf nicht nur um eine reine Ruhephase des Körpers.

Besser schlafen: Den eigenen Schlaf optimieren

Vielmehr ist der Mensch auch im schlafenden Zustand aktiv. Dies gilt besonders für das Gehirn. Hier werden die unterschiedlichsten Eindrücke vom Vortag verarbeitet und das Gedächtnis speichert die relevanten Informationen ab. Schlaf bedeutet eine Erholung für Geist und Körper. Somit ist der Schlaf keinesfalls eine nutzlose Zeit für Einzelnen. Es geht nicht darum, die eigene Schlafzeit zu verringern. Im Gegenteil: Jeder Mensch sollte seinem Körper und seinem Geist die notwendige Zeit geben, um die notwendige Leistung zu erbringen.

Hinweis: Das vorliegende Buch bietet rund 100 Tipps für einen besseren Schlaf. Der Titel ist sowohl als eBook (elektronisches Buch) als auch als Taschenbuch verfügbar.
100 Tipps – Besser Schlafen Lernen: Schlaf optimieren – mehr Leistung – Glücklicher Leben
  • Buth, Edward (Autor)
  • 97 Seiten - 21.03.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)
100 Tipps für ein verbessertes Gedächtnis – Biohacking für das Gehirn: Die perfekte Anleitung zur Steigerung der eigenen Gedächtnisleistung
  • Buth, Edward (Autor)
  • 131 Seiten - 20.09.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Independently published (Herausgeber)
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Letzte Aktualisierung am 10.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


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Kommentare

Besser schlafen bei Hitze – die besten Tipps – Schlaftracking.de 15. Juli 2020 um 16:20

[…] Weitere Tipps für einen besseren Schlaf gibt es hier > […]

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